Konzept & Idee    Location   Events    Presse    das Geschenk    Kontakt    AGB's & Impressum
 

 

Hallo liebe Weinfreunde!

Die Weinloge ist nicht mehr! Nach vielen gemütlichen Weinabenden und wirklich famoser Zeit mit vielen neuen Weinfreunden und vielen liebgewordenen vinophilen Stunden habe ich die Pforten nach über 7 Jahren und über 300 verschiedensten Weinabenden endgültig geschlossen! Der Hintergrund liefert eine Rundmail, welche ich vor einiger Zeit versendet hatte und dessen Inhalt immer deutlicher die Schnelllebigkeit der heutigen Gesellschaft zeigt, was nicht unbedingt förderlich für gemütliche Abend ist!

 

Der Newsletter beinhaltet diesmal ein Thema, welches meinem Team und mir schon länger aufgefallen ist und auf der Seele brennt. Die Schnelllebigkeit der heutigen Gesellschaft, die ständige Erreichbarkeit via E-Mail, Facebook und Smartphone färben mittlerweile auf alle Gesellschaftsschichten ab. Immer häufiger merken wir, dass Gäste reservieren, um dann kurzfristig abzusagen, sich gar nicht zu melden oder eines von mehreren vorreservierten Lokalen auszuwählen – ohne sich darüber Gedanken zu machen, dass die reservierten Plätze ja aufgrund der Reservierung leer bleiben könnten. Damit haben wir uns schon abgefunden – was allerdings wirklich ein großes Ärgernis ist, wenn Gäste sich zu einer Veranstaltung anmelden, den fälligen Beitrag zum angegebenen Termin nicht pünktlich überweisen, auf Nachfrage hin meinen, dass das sofort geschieht und oh Wunder, dann kommt doch nichts, denn ganz kurzfristig wird ein Umzug geplant, die Schwiegermutter kommt ganz überraschend zu Besuch oder der vergessene Jahresurlaub kommt dazwischen…. Einen schönen Link eines Gastronomiekollegen mit ähnlichen Erfahrungen habe ich von einem sehr guten Freund erhalten:

http://www.kochmesser.de/archiv/2009-12/Was-Sie-sicher-schon-immer-ueber-Weihnachten-in-der-Stern eGastronomie-wissen-wollten_332930.html


Events finden nach wie vor im Grand Cru Weinrestaurant statt - wir laden Weinnasen aus ganz Deutschland ein, die amussante und feine Weinabende moderieren, ohne eine Anzahlung werden wir für die Events allerdings keine Reservierung mehr vornehmen!

 

Wenn Sie zukünftig frühzeitig über solche feinen Veranstaltungen des Grand Cru Weinrestaurants informiert werden möchten, können Sie sich auch gerne in unseren E-mail Verteiler eintragen, den Sie unter Kontakt finden.